Gottesdienste Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Kinderwoche 2013

Am Dienstagmorgen trafen 40 muntere Kinder, vom Kindergarten bis zur 5.Klasse, im Kirchgemeindehaus ein. Alle waren gespannt was sie in dieser Woche alles erwarten wird.

Nach einer Kennenlernrunde tauchten die Kinder mit der Augsburger Puppenkiste in die Abenteuer von Jim Knopf ein. Frisch gestärkt mit einem feinen Znüni im Bauch lernten sie die ersten Lieder für unser Singspiel. Am Nachmittag standen Spielen, Basteln und Malen auf dem Programm. Mit den unzähligen, kleinen und grossen, runden und eckigen, bunten und glänzenden Knöpfen, die im Sekretariat für uns abgegeben wurden, verzierten die Kinder ihre mitgebrachten T- Shirts, gestalteten Kulissen, bauten Figuren, spielten und sortierten und vieles mehr. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die vielen Knopfspenden bedanken.

Die Zeit verging wie im Flug und schon war es Freitag. Proben war angesagt. Eifrig übten die Kinder die letzten Lieder. Die Lokomotive stand bereit und Frau Mahlzahn wartete auf ihren Auftritt. Nach dem köstlichen Pizzazmittag reservierten die Kinderk die besten Plätze für ihre Familien und Freunde. Die Spannung stieg. Ein Gruppenfoto wurde gemacht, die ersten Gäste trafen ein, eine letzte Pause und dann ging es los. Das Publikum wurde in die Welt von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer geführt mit Musik, Gesang, Theater und Worten.
Nach dem Apéro sah man viele zufriedene Kinder und Erwachsene heimwärts ziehen.

Ein grosses Dankeschön an alle Mitwirkenden und nicht zuletzt Petrus, der uns wunderbares Wetter geschenkt hat.

Das Kinderwochenteam

 
Öffnungszeiten des Sekretariats
Montag bis Donnerstag, 08.00 bis 11.30 Uhr und 15.00 bis 17.00 Uhr Freitag, 08.00 bis 12.00 Uhr. Nachmittags geschlossen.
Wenn Sie mehr über unsere Familienkirche erfahren wollen, klicken Sie auf den Link.
mehr...
In der Vergangenheit haben leider Sachbeschädigungen, Verunreinigungen sowie Diebstähle im ganzen Gebiet um das Kirchgemeindehaus, der Kirche, dem Atrium und dem alten Pfarrhaus stark zugenommen. Auch im Kindergarten wurde eingebrochen.
mehr...
Nächste Anlässe
Singgottesdienst
Am 17.02.2019 um 10:00 Uhr
Ref. Kirche, Pfr. Oliver Jascke und Adina Liebi
mehr...
Ökumenische Andacht im Pflegezentrum Spitz
Am 19.02.2019 um 10:30 Uhr
PZ Spitz, Schulstrasse 22, Pfrn. Andrea Brunner, EMK
mehr...
Ökumenische Andacht im Pflegezentrum Kirchgasse
Am 20.02.2019 um 10:30 Uhr
Kirchgasse 23, Pflegezentrum, Pfr. Oliver Jaschke
mehr...
Probe des Gospel Joy Chors
Am 20.02.2019 um 20:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus,, Adina Liebi
mehr...