Gottesdienste Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Seniorenferien 2013

FerieninGstaad2013005.JPG

Mit 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbrachten wir 4 Begleitpersonen eine abwechslungsreiche Woche im Hotel Gstaaderhof. Das Wetter war leider nicht so nett wie die Hotelbesitzer und so musste viel umdisponiert werden. Nichtsdestotrotz fuhren wir im Plüschwagen des Golden Pass Zuges nach Zweisimmen, Saanen und ins Waadtland. Ein Abstecher in die gemütlichen Gasthäuser lag immer drin und wurde sehr geschätzt. Am sonnigen Mittwoch und Freitag ging es dann an den Lauenensee und auf die Wispile. Im Alpenland erwartete uns ein reichhaltiges Fleischplättli und 3 Kutschen mit 6 Pferden. Wir umrundeten den idyllisch gelegenen Lauenensee welcher eingebetet in saftige Wiesen und Wälder liegt. Die Kabinenbahn auf die Wispile war für viele eine Herausforderung, doch landeten alle wohlbehalten auf dem fast 2000 Meter hohen Berg. Wir genossen die Aussicht und das Vorbestellte Zmittag mit Hobelkäse und Dessert. Zu Fuss, per Bahn oder Postauto ging es der Saane entlang zurück ins Hotel. Die Abende verbrachten wir mit Andacht, Sport und Spiel. Der von Felix Marti gezeigte Film hat alle amüsiert und es wurde viel gelacht. Leider verging die Woche wie im Flug und ausser 2 fehlenden Zähne, 1 Brillenbügel und schmerzende Glieder, ist Gott sei Dank nichts passiert.

Auf der Heimfahrt besuchten wir noch die reformierte Kirche in Hindelbank mit seinem berühmten Kunstwerk, das Grabmahl von Magdalena Langhans, welches uns sehr berührte.

Danken möchte ich Irena Cavelti für die kompetente Leitung und Iris Aeberhard für die verschiedenen Aktivitäten. Pfr. Felix Marti sprechen wir unseren Dank für die geistliche Betreuung aus und den Feriengästen danke ich für die nette Gesellschaft.

Ich wünsche Euch alles Gute und auf ein anderes Mal.

Alice Biber, Kirchenpflegerin

 
In der Vergangenheit haben leider Sachbeschädigungen, Verunreinigungen sowie Diebstähle im ganzen Gebiet um das Kirchgemeindehaus, der Kirche, dem Atrium und dem alten Pfarrhaus stark zugenommen. Auch im Kindergarten wurde eingebrochen.
mehr...
Nächste Anlässe
Erzählcafé
Am 29.04.2024 um 14:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, Claudia D. Eichenberger
mehr...
Bibel lesen
Am 02.05.2024 um 10:30 Uhr
Atrium, Pfr. Oliver Jaschke
mehr...
Zäme ässe - zäme rede
Am 16.05.2024 um 12:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, grosser Saal, Stephan Schlatter
mehr...
Erzählcafé
Am 27.05.2024 um 14:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, Claudia D. Eichenberger
mehr...
Erzählcafé
Am 24.06.2024 um 14:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, Claudia D. Eichenberger
mehr...