Gottesdienste Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links TV  

Seniorenferien 2013

FerieninGstaad2013005.JPG

Mit 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbrachten wir 4 Begleitpersonen eine abwechslungsreiche Woche im Hotel Gstaaderhof. Das Wetter war leider nicht so nett wie die Hotelbesitzer und so musste viel umdisponiert werden. Nichtsdestotrotz fuhren wir im Plüschwagen des Golden Pass Zuges nach Zweisimmen, Saanen und ins Waadtland. Ein Abstecher in die gemütlichen Gasthäuser lag immer drin und wurde sehr geschätzt. Am sonnigen Mittwoch und Freitag ging es dann an den Lauenensee und auf die Wispile. Im Alpenland erwartete uns ein reichhaltiges Fleischplättli und 3 Kutschen mit 6 Pferden. Wir umrundeten den idyllisch gelegenen Lauenensee welcher eingebetet in saftige Wiesen und Wälder liegt. Die Kabinenbahn auf die Wispile war für viele eine Herausforderung, doch landeten alle wohlbehalten auf dem fast 2000 Meter hohen Berg. Wir genossen die Aussicht und das Vorbestellte Zmittag mit Hobelkäse und Dessert. Zu Fuss, per Bahn oder Postauto ging es der Saane entlang zurück ins Hotel. Die Abende verbrachten wir mit Andacht, Sport und Spiel. Der von Felix Marti gezeigte Film hat alle amüsiert und es wurde viel gelacht. Leider verging die Woche wie im Flug und ausser 2 fehlenden Zähne, 1 Brillenbügel und schmerzende Glieder, ist Gott sei Dank nichts passiert.

Auf der Heimfahrt besuchten wir noch die reformierte Kirche in Hindelbank mit seinem berühmten Kunstwerk, das Grabmahl von Magdalena Langhans, welches uns sehr berührte.

Danken möchte ich Irena Cavelti für die kompetente Leitung und Iris Aeberhard für die verschiedenen Aktivitäten. Pfr. Felix Marti sprechen wir unseren Dank für die geistliche Betreuung aus und den Feriengästen danke ich für die nette Gesellschaft.

Ich wünsche Euch alles Gute und auf ein anderes Mal.

Alice Biber, Kirchenpflegerin

 
Öffnungszeiten Kirchgemeindehaus
Unser Sekretariat ist zu folgenden Zeiten für Sie da: Montag bis Donnerstag, 8.00 bis 11.30 und 15.00 bis 17.00 Uhr Freitag, 8.00 bis 12.00 Uhr sekretariat@ref-kloten.ch oder Tel. 044 815 50 80
Wenn Sie mehr über unsere Familienkirche erfahren wollen, klicken Sie auf den Link.
mehr...
Nächste Anlässe
Ökumenische Meditation / Kontemplation
Am 21.09.2020 um 17:45 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, Meditationsraum, Christiane Rickli-Federspiel
mehr...
Legostdt
Am 25.09.2020 um 16:30 Uhr
Ref. Kirche, Corina Hungerbühler
mehr...
Legostdt
Am 26.09.2020 um 10:00 Uhr
Ref. Kirche, Corina Hungerbühler
mehr...