Gottesdienste Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

2022

Ein Rückblick auf die Ehejubiläumsfeier vom 13. Mai 2022

31 Ehepaare folgten der Einladung zur diesjährigen Ehejubiläumsfeier in der Reformierten Kirche Kloten. Eingeladen wurden die Klotener-Ehepaare mit den Jubiläen 25, 40, 50, 55, 60 und 60plus Ehejahre. Um 17.00 Uhr startete der Anlass mit einem Gottesdienst in der Kirche. Er wurde gestaltet von Pfarrer Oliver Jaschke und dem Duett der Musikerinnen Laura Klimmek und Andrea Bühner. Die ermutigende und inspirierende Feier war auch ein Genuss für die Ohren und das Herz. Nach dem Gruppenfoto vor der Kirche wurde im Kirchgemeindehaus ein wunderbares 4-Gang Menü serviert. Es wurde von unserer Köchin Franziska Wisskirchen und ihrem Team von Freiwilligen mit viel Leidenschaft und Können zubereitet. Auch die liebevoll dekorierten Tische waren eine Augenweide.

Für so manchen Schmunzler und Lacher sorgte Sozialdiakon Stephan Schlatter zwischen den einzelnen Gängen von Vorspeise bis Dessert. Ein besonderer Höhepunkt waren die eingeblendeten Fotos der diversen Trauungen „anno domini“.

Viele angeregte Gespräche waren an den Tischen zu hören. Neue Kontakte wurden geknüpft und alte aufgefrischt. Verabschiedet wurde jedes Ehepaar mit einer Rose. Ein grosses „MERCI“ gilt allen mitwirkenden Freiwilligen und Mitarbeitern. Die ganze Feier war geprägt von einer ermutigenden und wohltuenden Atmosphäre. Lange Rede kurzer Sinn: Gottes guter Geist war spürbar anwesend!

Ref. Kirchgemeinde Kloten

Inhaltsverzeichnis:

 
In der Vergangenheit haben leider Sachbeschädigungen, Verunreinigungen sowie Diebstähle im ganzen Gebiet um das Kirchgemeindehaus, der Kirche, dem Atrium und dem alten Pfarrhaus stark zugenommen. Auch im Kindergarten wurde eingebrochen.
mehr...
Nächste Anlässe
Teeny Club
Am 17.04.2024 um 14:00 Uhr
Blauer Zinken , Angelo Nieto
mehr...
Erlebisnpark
Am 17.04.2024 um 15:00 Uhr
Atrium, Stephan Schlatter
mehr...
Strick-Himmel
Am 18.04.2024 um 09:30 Uhr
Atrium, Miriam Gloor
mehr...
Bildung im Alter - Vorsorgeaufträge
Am 18.04.2024 um 14:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, grosser Saal, Stephan Schlatter
mehr...
Kolibri - Für Kinder von 4 bis 6 Jahren
Am 19.04.2024 um 14:00 Uhr
Dachbalken, altes Pfarrhaus, Tamara Reigadas
mehr...
Jurte Special - Biblisches Whiskey Tasting
Am 19.04.2024 um 20:00 Uhr
In der Jurte, Pfr. Jürgen Wieczorek
mehr...
Abend-Gottesdienst
Am 21.04.2024 um 17:00 Uhr
Reformierte Kirche, Pfr. Oliver Jaschke
mehr...
Ausflugsgruppe - Wanderung Hogenottenweg
Am 23.04.2024 um 09:50 Uhr
Bahnhof Kloten, Elsbeth Mäschli und Walter Schilig
mehr...
Erzählcafé
Am 29.04.2024 um 14:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, Claudia D. Eichenberger
mehr...
Bibel lesen
Am 02.05.2024 um 10:30 Uhr
Atrium, Pfr. Oliver Jaschke
mehr...