Gottesdienste Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Familienwochenende in Meersburg

Zusammen wachsen - zusammenwachsen

Das erste Wochenende im September war ein „Familienwochenende“. Acht junge Familien mit 16 Kindern unserer Kirchgemeinde verbrachten eine entspannende und interessante, lebhafte und kreative gemeinsame Zeit in Meersburg am Bodensee.

Singen, musizieren und malen mit Adina Liebi (Kantorin), biblische Geschichten hören und vertiefen beim Spielen und Basteln mit Liliane Schurter (Katechetin) und diskutieren über Gott und seine Welt mit Jürgen Wieczorek (Familienpfarrer) stand auf dem Programm. Vor allem aber ging es darum, Zeit zu haben für die Familie zusammen mit anderen Familien im Gespräch, im Spiel, beim Spaziergang…, was alle Beteiligten sehr genossen.
Zwischendurch liess uns das Bibelerlebnismuseum in Meersburg eintauchen in die Welt der Bibel zwischen Beduinenzelt und Druckerpresse.

Wir waren alle miteinander ungeahnt kreativ und nachdenklich auf Spurensuche, was uns im alltäglichen Leben „Saft & Kraft“ schenkt, und was uns „vertrocknen und verkümmern“ lässt. Ein Gleichnis und ein Wunder Jesu über die „Freude und Früchte des Lebens“ leitete uns dabei und wir feierten beides in einem schönen Familiengottesdienst.
Das Team freut sich bereits auf das nächste Familienwochenende im kommenden Jahr :-)

Adina Liebi, Liliane Schurter und Pfr. Jürgen Wieczorek

___

 
In der Vergangenheit haben leider Sachbeschädigungen, Verunreinigungen sowie Diebstähle im ganzen Gebiet um das Kirchgemeindehaus, der Kirche, dem Atrium und dem alten Pfarrhaus stark zugenommen. Auch im Kindergarten wurde eingebrochen.
mehr...
Nächste Anlässe
Domino Treff
Am 30.11.2022 um 14:00 Uhr
Altes Pfarrhaus, Dorfstrasse 26, Bernadette Rufer
mehr...
Frauezmorge
Am 07.12.2022 um 09:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, Claudia Eichenberger
mehr...
Zäme esse - zäme rede
Am 08.12.2022 um 12:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, Claudia Eichenberger
mehr...
Frauezmorgen im Advent
Am 08.12.2022 um 09:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, Claudia Eichenberger
mehr...
Bibel lesen
Am 08.12.2022 um 10:30 Uhr
Atrium, Pfr. Oliver Jaschke
mehr...