Gottesdienste Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Familienwochenende in Meersburg

Zusammen wachsen - zusammenwachsen

Das erste Wochenende im September war ein „Familienwochenende“. Acht junge Familien mit 16 Kindern unserer Kirchgemeinde verbrachten eine entspannende und interessante, lebhafte und kreative gemeinsame Zeit in Meersburg am Bodensee.

Singen, musizieren und malen mit Adina Liebi (Kantorin), biblische Geschichten hören und vertiefen beim Spielen und Basteln mit Liliane Schurter (Katechetin) und diskutieren über Gott und seine Welt mit Jürgen Wieczorek (Familienpfarrer) stand auf dem Programm. Vor allem aber ging es darum, Zeit zu haben für die Familie zusammen mit anderen Familien im Gespräch, im Spiel, beim Spaziergang…, was alle Beteiligten sehr genossen.
Zwischendurch liess uns das Bibelerlebnismuseum in Meersburg eintauchen in die Welt der Bibel zwischen Beduinenzelt und Druckerpresse.

Wir waren alle miteinander ungeahnt kreativ und nachdenklich auf Spurensuche, was uns im alltäglichen Leben „Saft & Kraft“ schenkt, und was uns „vertrocknen und verkümmern“ lässt. Ein Gleichnis und ein Wunder Jesu über die „Freude und Früchte des Lebens“ leitete uns dabei und wir feierten beides in einem schönen Familiengottesdienst.
Das Team freut sich bereits auf das nächste Familienwochenende im kommenden Jahr :-)

Adina Liebi, Liliane Schurter und Pfr. Jürgen Wieczorek

___

 
In der Vergangenheit haben leider Sachbeschädigungen, Verunreinigungen sowie Diebstähle im ganzen Gebiet um das Kirchgemeindehaus, der Kirche, dem Atrium und dem alten Pfarrhaus stark zugenommen. Auch im Kindergarten wurde eingebrochen.
mehr...
Nächste Anlässe
Kolibri - Für Kinder von 4 bis 6 Jahren
Am 19.04.2024 um 14:00 Uhr
Dachbalken, altes Pfarrhaus, Tamara Reigadas
mehr...
Jurte Special - Biblisches Whiskey Tasting
Am 19.04.2024 um 20:00 Uhr
In der Jurte, Pfr. Jürgen Wieczorek
mehr...
Abend-Gottesdienst
Am 21.04.2024 um 17:00 Uhr
Reformierte Kirche, Pfr. Oliver Jaschke
mehr...
Ausflugsgruppe - Wanderung Hogenottenweg
Am 23.04.2024 um 09:50 Uhr
Bahnhof Kloten, Elsbeth Mäschli und Walter Schilig
mehr...
Erzählcafé
Am 29.04.2024 um 14:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, Claudia D. Eichenberger
mehr...
Bibel lesen
Am 02.05.2024 um 10:30 Uhr
Atrium, Pfr. Oliver Jaschke
mehr...
Zäme ässe - zäme rede
Am 16.05.2024 um 12:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, grosser Saal, Stephan Schlatter
mehr...
Erzählcafé
Am 27.05.2024 um 14:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, Claudia D. Eichenberger
mehr...