Gottesdienste Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Konfirmation 2017

 

Obere Reihe von links nach rechts:

Marton Szalai, Loris Rahmen, Gabriele Meier, Oliver Gähwiler und Claudio Dinkel

Mittlere Reihe von links nach rechts:

Pfr. Ueli Schwendener, Lars Zingre, Yannick Volkart, Tobias De Maddalena, Joel Zieri, Ivan Frischknecht, Jonas Isler, Daniel Bücheler, Pfr. Oliver Jaschke und Florian Luchsinger

Untere Reihe von links nach rechts:

Jessica Zieri, Michelle Gyger, Sophia Wallschläger, Elisa Konrad, Julia Frei, Sara Dübendorfer, Beatrice Wyrsch und Graziella Weber

.

Bei wunderbarem Wetter fand am 11. Juni die Konfirmation in unserer schönen Kirche statt. Festlich gekleidet sind alle Konfirmandinnen und Konfirmanden zum Einsingen und zum Fototermin gekommen. Nach dem Einzug hat eine Konfirmandin begrüsst und das Thema vorgestellt: „Die heutige Jugend.“

In eindrücklichen Szenen haben sie dann vorgeführt, was für Vorurteilen sie begegnen und wie sie darauf reagieren. Es ist zum Ausdruck gekommen, dass sie es nicht leichter haben, obwohl ihren viele Möglichkeiten offenstehen und sie fast alles haben können was sie wollen.
Das kam auch in der Predigt von Pfr. Oliver Jaschke zum Ausdruck, dass wir nicht durch die Anerkennung der Andern etwas Besonderes sind, sondern in erster Linie durch

das, was Gott uns schenkt, durch seine Liebe und sein Entgegenkommen. Mit einem Lied unter der Leitung von Adina Liebi über das Paradies und das Elend, das wir oft ausblenden, wurde zur Konfirmation mit der Segenserteilung übergeleitet. Alle bekamen einen Vers aus der
Bibel zugesprochen.

Die Präsidentin Suzanne Rieder gratulierte den Konfirmierten zum Abschluss des kirchlichen Unterrichts und hiess sie als Mitglieder in der Kirchgemeinde willkommen.

Wir wünschen allen Konfirmierten auf ihrem weiteren Weg, in Schule und Beruf, alles Gute und Gottes Segen, und hoffen, sie bei der einen oder anderen Gelegenheit wieder zu sehen.

Pfr. Ueli Schwendener und Pfr. Oliver Jaschke

 
In der Vergangenheit haben leider Sachbeschädigungen, Verunreinigungen sowie Diebstähle im ganzen Gebiet um das Kirchgemeindehaus, der Kirche, dem Atrium und dem alten Pfarrhaus stark zugenommen. Auch im Kindergarten wurde eingebrochen.
mehr...
Nächste Anlässe
Erzählcafé
Am 29.04.2024 um 14:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, Claudia D. Eichenberger
mehr...
Bibel lesen
Am 02.05.2024 um 10:30 Uhr
Atrium, Pfr. Oliver Jaschke
mehr...
Zäme ässe - zäme rede
Am 16.05.2024 um 12:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, grosser Saal, Stephan Schlatter
mehr...
Erzählcafé
Am 27.05.2024 um 14:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, Claudia D. Eichenberger
mehr...
Erzählcafé
Am 24.06.2024 um 14:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, Claudia D. Eichenberger
mehr...