Gottesdienste Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Kinderwoche 2016

Mein Hut, der hat drei Ecken, drei Ecken hat mein Hut… so tönte es am Dienstagmorgen in der Kirche. Wir feierten den Start der Kinderwoche mini und maxi mit allen Kindern gemeinsam. Behütet, was bedeutet das überhaupt, wurden die Kinder gefragt. Ist man behütet, wenn man einen Hut auf dem Kopf trägt, oder bedeutet es viel mehr, dass man von jemandem beschützt wird? Es ist wohl beides und beides durften die Kinder und auch wir Leiterinnen während dieser Woche erfahren. Claudia Eichenberger erzählte die Geschichte von Jesus, wie er die Kinder gesegnet hat und mit diesem Segen starteten wir in diese Erlebnistage. Die 4. bis 6. Klässler verabschiedeten sich und zogen mit ihren Leiterinnen ins katholische Pfarreizentrum Christkönig. Ein abwechslungsreiches Programm wartete auf die Kinder. Ausflüge ins Trampolino in Dietikon oder ins Strohmuseum, mit einer Sonderausstellung Hüte in Wohlen.

Es wurden fleissig Hüte selber kreiert, gebastelt und anprobiert, der Robinsonspielplatz in Effretikon war sowohl für die Grossen als auch für die Kleinen ein Erfolg. Es wurde gehämmert, gefeilt, gebohrt, gespielt, gezeichnet, gewerkt, Popcorn über dem Feuer gebraten und vieles mehr. Die
Tage vergingen wie im Flug und schon wurden die letzten Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn erzählt oder als Film gezeigt, der Abschluss stand vor der Tür. Diesen feierten wir wieder alle gemeinsam in der Kirche mit Eltern, Geschwistern und Freunden. Ein letztes Mal ertönte: Mein Hut, der hat drei Ecken…

Für das Team, Corina Hungerbühler

.

.

 
In der Vergangenheit haben leider Sachbeschädigungen, Verunreinigungen sowie Diebstähle im ganzen Gebiet um das Kirchgemeindehaus, der Kirche, dem Atrium und dem alten Pfarrhaus stark zugenommen. Auch im Kindergarten wurde eingebrochen.
mehr...
Nächste Anlässe
Kolibri - Für Kinder von 4 bis 6 Jahren
Am 19.04.2024 um 14:00 Uhr
Dachbalken, altes Pfarrhaus, Tamara Reigadas
mehr...
Jurte Special - Biblisches Whiskey Tasting
Am 19.04.2024 um 20:00 Uhr
In der Jurte, Pfr. Jürgen Wieczorek
mehr...
Abend-Gottesdienst
Am 21.04.2024 um 17:00 Uhr
Reformierte Kirche, Pfr. Oliver Jaschke
mehr...
Ausflugsgruppe - Wanderung Hogenottenweg
Am 23.04.2024 um 09:50 Uhr
Bahnhof Kloten, Elsbeth Mäschli und Walter Schilig
mehr...
Erzählcafé
Am 29.04.2024 um 14:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, Claudia D. Eichenberger
mehr...
Bibel lesen
Am 02.05.2024 um 10:30 Uhr
Atrium, Pfr. Oliver Jaschke
mehr...
Zäme ässe - zäme rede
Am 16.05.2024 um 12:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, grosser Saal, Stephan Schlatter
mehr...
Erzählcafé
Am 27.05.2024 um 14:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, Claudia D. Eichenberger
mehr...