Gottesdienste Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Personelles

Neuer Pfarrvertreter seit 1. September

Mein Vorname verrät meinen Geburtsort. Unterhalb der Beatushöhlen liegt das alte Städtchen Unterseen mit seinem Spital; dort – zwischen Thuner- und Brienzersee – bin ich geboren. Die Schuljahre verbrachte ich in Ostermundigen,
Zürich und Bern. Es folgte eine kaufmännische Ausbildung. Die ersten beruflichen Fussstapfen hinterliess ich in einem Treuhandbüro in Thun.

Die Erwachsenenmatur in Spiez und das Theologiestudium in Zürich waren für mich wegweisend. Das Ringen mit Glaubensfragen führte mich auf diesen Weg. Seit 2009 war ich in verschiedensten Kirchgemeinden der Zürcher und Bündner Landeskirche, u.a. im Domleschger Bergdorf Feldis tätig. Schon von Weitem wusste man, dass der Pfarrer im Anmarsch ist, wenn mein alter, grüner Fiat Panda 4x4 bei Schnee und Hitze die schmalen Bergstrassen hinauffuhr oder hinunter ins Tal.

In meiner Freizeit bin ich oft im Wallis. Ich wandere viel und im Winter bin ich am Langlaufen. Ich wohne in Winterthur in der Giesserei, dem Mehrgenerationenhaus, wo wir alles selber entscheiden und verwalten. Mein Name bedeutet „der Gesegnete“ oder „der Glückselige“. Doch, sind wir das im Grunde seit unserer Erschaffung nicht alle?

Pfr. Beat Gossauer

 
Öffnungszeiten des Sekretariats
Montag bis Donnerstag, 08.00 bis 11.30 Uhr und 15.00 bis 17.00 Uhr Freitag, 08.00 bis 12.00 Uhr. Nachmittags geschlossen.
Wenn Sie mehr über unsere Familienkirche erfahren wollen, klicken Sie auf den Link.
mehr...
In der Vergangenheit haben leider Sachbeschädigungen, Verunreinigungen sowie Diebstähle im ganzen Gebiet um das Kirchgemeindehaus, der Kirche, dem Atrium und dem alten Pfarrhaus stark zugenommen. Auch im Kindergarten wurde eingebrochen.
mehr...
Nächste Anlässe
Singgottesdienst
Am 17.02.2019 um 10:00 Uhr
Ref. Kirche, Pfr. Oliver Jascke und Adina Liebi
mehr...
Ökumenische Andacht im Pflegezentrum Spitz
Am 19.02.2019 um 10:30 Uhr
PZ Spitz, Schulstrasse 22, Pfrn. Andrea Brunner, EMK
mehr...
Ökumenische Andacht im Pflegezentrum Kirchgasse
Am 20.02.2019 um 10:30 Uhr
Kirchgasse 23, Pflegezentrum, Pfr. Oliver Jaschke
mehr...
Probe des Gospel Joy Chors
Am 20.02.2019 um 20:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus,, Adina Liebi
mehr...