Gottesdienste Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links TV  

Neue Jugendpfarrerin in Kloten per 1. September 2020

Liebe Mitglieder der Kirchgemeinde Kloten

36 Jahre arbeitete ich zusammen mit meinem Ehemann als Gemeindepfarrerin, immer in einer Stelle, die wir uns teilten. Und seit fast vierzig Jahren sind wir verheiratet und teilten uns auch die Familien- und Hausarbeit. Wir haben drei erwachsene Kinder, einen Sohn und zwei Töchter, die alle schon ausgeflogen sind.

Aufgewachsen bin ich in Zürich, wo ich auch einen grossen Teil des Studiums absolviert haben. Im Studium war mir die Exegese, die Auslegung der Bibel sehr wichtig, so konnte ich auch im Rahmen eines Nationalfondsprojektes als Assistentin im Alten Testament arbeiten. Bald habe ich dann begonnen in Oberstufenklassen zu unterrichten. Beides begleitet mich bis heute: Arbeit mit Jugendlichen und Predigt sind mir grosse Anliegen.

Wir waren in verschiedenen Kirchgemeinden zuhause, die letzten Jahre in der kleinen Weinländer Gemeinde Dorf.

Als Ausgleich zum Pfarramt arbeite ich gerne im Garten und züchte zum Beispiel verschiedene Tomatensorten – was nicht jeden Sommer gleich gut gelingt. Die Liebe zur hebräischen Sprache begleitete mich fast seit Kinderbeinen und so lese ich gerne moderne israelische Literatur oder besuche mit meinem Mann Israel oder Freunde in Palästina.

Daneben spazieren mein Mann und ich gerne und möchten den in Konstanz begonnenen Jakobsweg weitergehen. Wer weiss, wie weit uns der Pilgerweg noch führen wird?

Christine Diezi-Straub

 
Öffnungszeiten Kirchgemeindehaus
Unser Sekretariat ist zu folgenden Zeiten für Sie da: Montag bis Donnerstag, 8.00 bis 11.30 und 15.00 bis 17.00 Uhr Freitag, 8.00 bis 12.00 Uhr sekretariat@ref-kloten.ch oder Tel. 044 815 50 80
Jurte
Unsere Jurte ist im Winterschlaf und bis im Frühling 2021 geschlossen.
Wir laden Sie ganz herzlich zu unserer nächsten Kirchgemeindeversammlung vom 14. Dezember 2020 ein.
mehr...
Wenn Sie mehr über unsere Familienkirche erfahren wollen, klicken Sie auf den Link.
mehr...
Nächste Anlässe
Ökumenische Meditation / Kontemplation
Am 30.11.2020 um 19:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, Meditationsraum, Christiane Rickli-Federspiel
mehr...
Ökumenische Meditation / Kontemplation
Am 07.12.2020 um 19:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, Meditationsraum, Christiane Rickli-Federspiel
mehr...
Frauezmorge ist abgesagt
Am 09.12.2020 um 09:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, Claudia D. Eichenberger-Menet
mehr...