Gottesdienste Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Basar 2018

Kibala2500x166.JPG

Jedes Jahr im November verwandelt sich das Reformierte Kirchgemeindehaus für zwei Tage in einen farbenfrohen Basar, auf dem es allerlei zu entdecken und zu kaufen gibt.

.

Basar - Wochenende vom 3. und 4. November 2018



Ort:
Reformiertes Kirchgemeindehaus, Kirchgasse 30, 8302 Kloten

Öffnungszeiten:
Samstag: 9.00 bis 16.00 Uhr
Sonntag: 10.00 Uhr Gottesdienst, anschliessend Basar bis 15.00 Uhr

Mittagessen:
An beiden Tagen ab 11.30 Uhr mit Dessertbuffet
(Kuchen- und Dessertspenden sind herzlich willkommen)

Angebote:
Geschenkartikel, Glaswaren, Modeschmuck, Kerzen, Spielwaren, Flohmarkt,
Bauernbrot und Zöpfe (nur Samstag) u.v.m.

Schminken für Kinder

.

Der Erlös geht dieses Jahr an ZVBS - Zürcher Bereinigung zur Begleitung Schwerkranker



„Leben bis zuletzt und dann in Ruhe sterben“



Portrait
Seit mehr als 30 Jahren stehen die freiwilligen Helferinnen und Helfer der "Zürcher Vereinigung zur Begleitung Schwerkranker (ZVBS)" schwerkranken und sterbenden Patienten begleitend in ihrem Privathaushalt zur Seite und entlasten damit auch deren pflegende Angehörige.

Die ZVBS arbeitet eng und ergänzend mit Spitex und ähnlichen Pflegedienst-Organisationen zusammen. Bei uns können Begleitungen für den Tag wie auch für Nachtwachen angefragt werden. Unsere Dienstleistung ist kostenlos, die ZVBS ist politisch wie auch konfessionell neutral.

Die ZVBS unterstützt die palliative Medizin, distanziert sich jedoch ausdrücklich von aktiver Sterbehilfe und Beihilfe zum Suizid.

Geschichte
1984 gründete der Zürcher Alt-Stadtarzt Dr. Albert Wettstein mit weiteren Fachpersonen die ZVBS, welche auf dem Gedankengut der Sterbeforscherin Dr. Elisabeth Kübler-Ross basiert. Ziel war, einen Begleitdienst zu organisieren, damit niemand in seinen letzten Stunden allein sein musste.
Das Interesse und Echo waren enorm. Viele Personen ermöglichten durch ihre freiwillige Arbeit und finanzielle Unterstützung den Aufbau und die Tätigkeit dieser neuen Organisation. Unser Dienst ist heute so aktuell wie damals.

Ich möchte helfen
Sie können sich als freiwillige Helferin oder Helfer bei uns bewerben. Alle Freiwilligen werden sehr sorgfältig ausgewählt und sachgerecht ausgebildet. Neben ihren Einsätzen besuchen sie immer wieder Weiterbildungen und Gruppen-Supervisionen, damit die Qualität dieser anspruchsvollen Arbeit sichergestellt ist.
Weitere Informationen und Kontaktnahme über unsere Website www.zvbs.ch oder über die Einsatzzentrale Tel. 079 670 51 50.

Die ZVBS wird durch Spenden und Mitgliederbeiträge finanziert, sie ist ZEWO-zertifiziert. Die eingegangenen Mittel kommen hauptsächlich der Aus- und Weiterbildung sowie der Vergütung von Spesen zugute.
Sie können uns gerne mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen:

Einzelpersonen CHF 30.00
Familien und Paare CHF 50.00
Juristische Personen CHF 100.00

Anmelden via www.zvbs.ch (Mitgliedschaft)

Oder Sie machen eine Spende:

zvbs.ch (Spenden)
Postkonto 80-17007-9

 
Öffnungszeiten des Sekretariats
Montag bis Donnerstag, 08.00 bis 11.30 Uhr und 15.00 bis 17.00 Uhr Freitag, 08.00 bis 12.00 Uhr. Nachmittags geschlossen.
Am Sonntag, 18. November 2018, findet nach dem Gottesdienst um 11.15 Uhr die nächste Kirchgemeindeversammlung im Kirchgemeindehaus statt. Herzlich willkommen!
mehr...
Wenn Sie mehr über unsere Familienkirche erfahren wollen, klicken Sie auf den Link.
mehr...
In der Vergangenheit haben leider Sachbeschädigungen, Verunreinigungen sowie Diebstähle im ganzen Gebiet um das Kirchgemeindehaus, der Kirche, dem Atrium und dem alten Pfarrhaus stark zugenommen. Auch im Kindergarten wurde eingebrochen.
mehr...
Nächste Anlässe
Ökum. Seniorenbildungsreihe
Am 18.10.2018 um 10:00 Uhr
Kath. Pfarreizentrum , Irena Cavelti und Esther Menge
mehr...
Sing-Gottesdienst
Am 21.10.2018 um 10:00 Uhr
Ref. Kirche Kloten, Pfr. Oliver Jaschke
mehr...
Chrabbelgruppe Mini
Am 22.10.2018 um 15:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, grosser Saal, Claudia D. Eichenberger-Menet
mehr...
Meditation / Kontemplation
Am 22.10.2018 um 17:45 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, Meditationsraum, Christiane Rickli-Federspiel
mehr...